ueber-mich-gefuehle-fuehlen-und-erkennen

Körperorientierte Coach für Feinfühlige und deine Begleiterin auf dem Weg, den du im Gefühl hast.

Es gab mal eine Zeit, in der ich das Gefühl hatte, innerlich zu schwimmen, wenn ich mit mir allein war. So ein aufgewühlter, unruhiger, unklarer Zustand, in dem ich keine Ahnung von mir selbst hatte, und der mir Angst machte. Ganz und gar durchwoben war ich von den Gefühlen und Stimmen der anderen. Orientierungslos was mich und mein eigenes Leben betraf, und erfüllt von einer großen Sehnsucht: Den Ort finden, an dem ich mich zuhause und in mir angekommen fühle. Der mich kräftigt und mich befreit, meine Gaben zu entfalten und mutig für mich und meine Wünsche ein- und aufzustehen.

gefuehle-und-feinfuehlige-menschen

Damals habe ich gedacht, ich hätte gar keine Gefühle.

Gerade das Verwoben sein mit den Stimmungen der anderen hat mich überfordert und mich mir selbst gegenüber betäubt. Meine Gefühle liefen für mich völlig unbewusst ab und das verstärkte das inneren Chaos.

Die Betäubung sorgte dafür, dass ich gar nicht das Interesse aufbrachte, mich um meine eigenen Gefühle zu kümmern. Das innere Chaos schien überwältigend und ungreifbar.

Es war auch verwirrend und undurchsichtig, welches meine Gefühle und die der anderen waren. Es schien unmöglich, sich damit auseinanderzusetzen.

Als Feinfühlige war es außerdem schwer erträglich, wenn andere sich nicht gut fühlten.

Dann erschien es mir wie meine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass sich das bessert. Wenn sich negative oder komplexe Gefühle zeigten, fühlte es sich gefährlich an: “Die anderen sind gefühlsmäßig in Aufruhr? Dann werden sie für mich keinen Raum einrichten und auf mich eingehen können bis es ihnen wieder gut geht.” Fühlen und Gefühle waren für mich mit Gefahr beladen. Ich wollte mich vor ihnen schützen und am liebsten nichts mit ihnen zu tun haben.

2

1

gefuehle-sind-zum-fuehlen-da

3

Immer wieder passiert es mir auch, dass ich meine eigenen Gefühle herunter spiele, um so schnell wie möglich wieder guter Dinge für andere sein zu können.

Das ist mir eine Angewohnheit geworden und fühlt sich dadurch sicher und richtig an. Aber wenn ich mir den Raum für meine Gefühle nicht gönne, bemerke ich Verspannungen in meinem Körper. Er zieht sich zusammen, fühlt sich klein und nach “sich verstecken” an. Ich werde dann zu einer leeren Hülle, die nur so scheint als sei sie entspannt und guter Dinge - innerlich ist die Verbindung zu mir selbst, zum Moment und zum Leben abgeschnitten.

Mit der Zeit ist mir klar geworden:

Je weniger ich mir erlaube, meinen Gefühlen Raum zu geben, desto eher glaube ich, dass Gefühle viel zu viel Zeit brauchen,

dass ich womöglich gar nicht mehr von einem Gefühl loskomme, wenn ich einmal begonnen habe, es zu fühlen. Dadurch erscheinen Gefühle zu groß, umständlich und lästig.

Doch ich habe erlebt, dass hier zwei Schätze schlummern:

Gefühle spürst du in deinem Körper.

Das ist anders als bei Emotionen: Emotionen sind Gefühle, denen wir eine Geschichte angedichtet haben. Es ist unser Gefühl plus eine Geschichte, um das Gefühl gar nicht erst spüren zu müssen. Z.B. “Ich fühle mich so, weil der oder die oder das gegen mich ist.” Und dadurch wird eine Gefühl riesig und dreht sich in deinem Kopfkarussell.

Es reicht also vollkommen aus und wird dadurch viel einfacher, wenn du dich auf dein Ge-fühle im Körper konzentrierst: Welche Körperempfindungen laufen gerade in dir ab?

Dein Körper wird zu deinem Kompass durch ein Gefühl hindurch.

koerperkompass-entwickeln-und-gefuehle-fuehlen

Das Leben durch deinen Körper und seine Empfindungen zu erleben, bedeutet, Sinnlichkeit und Lebendigkeit genießen zu können.

Als Feinfühlige fühlen wir uns oft attackiert von äußeren Reizen und wünschen uns, uns abzuschirmen. Doch gerade über unsere Sinne und unseren Körperkompass erhalten wir den Schlüssel zu Lebensfreude und Vertrauen in das Leben. Gerade weil wir so fein-sinnig sind, kann sich durch unser Fühlen unser Genuss und unsere Lebensfreude vervielfachen.

Als Feinfühlige lebst du über das Fühlen und Spüren deine einzigartige Power und bringst deine Wunderkräfte in die Welt.

sinnlichkeit-geniessen-als-feinfuehlige

Deine Gefühle erlauben dir Zugang zu deiner Wildheit und Echtheit. Sie in dein Bewusstsein und Erleben zu integrieren, schenkt dir Integrität - du bist als ganzer Mensch präsent, unverbogen, voller Sinn und Stärke.

Mein Weg zu mir, meinen Gefühlen und zum körperorientierten Coaching

Mit Anfang 20 bin ich meinem Herzen nach Berlin gefolgt und habe eine kleine Wohnung gemietet, wo ich einen Raum für Kunst und einen Raum für Musik eingerichtet habe. Ich wollte mich ganz meiner Selbsterfahrung und Kreativität hingeben und sehen, was aus mir kommt, wenn ich nicht die Erwartungen, Gefühle und Regeln anderer direkt um mich habe.

Das habe ich geträumt und getan. Unterwegs bin ich immer wieder an innere Kreativität-Blockaden gestoßen und meine immense Neugier und Liebe zu persönlicher Entwicklung kamen zum ersten Mal zum Vorschein. Was hielt mich innerlich davon ab, mich frei und authentisch auszudrücken?

Bei all den verschiedenen Projekten, die ich seither angefangen, beendet oder abgebrochen habe, blieb das Eine immer bestehen: Leidenschaft für echte innere Transformation, die wirkliche innere Freiheit, Sicherheit und Erfüllung erlaubt. Als intuitive Feinfühlige und Experimentiererin mit Willensstärke und Selbstregulations-Gabe, fand ich allmählich den Weg in meine eigene Gefühlswelt, die Verbindung zu mir selbst und zu meinem Körper.

2021 erfuhr ich vom NeuroEmbodiment und spürte, dass ich meine Berufung gefunden hatte. 2023/2024 durfte ich meine Ausbildung zur NESC Coach machen und kann dir nun den Quantensprung für deine Selbstfindung und fühlende Selbstverbundenheit verschaffen, der mich selbst gut 10 Jahre gekostet hat.

jasmin-seidl-mein-eigener-weg-zu-gefuehle

Wenn es dich interessiert, zeige ich dir hier ein paar meiner vergangenen, visuellen und auditiven Projekte und weiter unten ein Musikvideo, das ich für die Veröffentlichung meines Albums ‘repose’ kreiert hatte.

Außerdem liebe ich wilde Natur und Tiere (vor allem Katzen), tiefgehenden Austausch, erholsamen Rückzug und Stille, Vollmilchschokolade und meinen feinfühligen Mann, der mal sagte: “Dank dir weiß ich, dass es okay ist, die eigenen Gefühle auszudrücken.” Er ist ein toller Songwriter und hat eine schöne Stimme.

NESC steht für NeuroEmbodied Soul Centering® und verbindet Psychologie, Neurologie, somatische Methoden und Bewusstseinsarbeit mit Fokus auf das autonome Nervensystem.

Über den Körperkompass, den du durch das Coaching im Bezug auf deine Gefühle und Körperempfindungen entwickelst, kannst du dein Nervensystem kennenlernen und es regulieren. Ein reguliertes und flexibles Nervensystem erlaubt dir, innerlich und äußerlich zu wachsen. Veränderungen, die du dir wünschst, kannst du auf behutsame Weise in dein Sein und Leben integrieren.

Meine Gabe ist es, mich als NESC Coach auf dich einzustimmen und für dich und dein Fühlen einen sicheren und weiten Raum zu halten. Ich begleite dich auf einfühlsame Weise durch all das, was während deinem Fühlen aufkommen mag. So trittst du behutsam in Kontakt mit deiner unverbogenen Wildheit und findest im Innen und Außen deinen eigenen Weg.

Diese sanfte körperorientierte Arbeit mit Nervensystem und Unterbewusstsein war das missing piece auf meinem eigenen Weg.

Mein Wunsch ist es, dass auch du durch ein Coaching mit mir diesen Schlüssel kennenlernst und für dich und dein Leben nutzen kannst.

Nimm dir einen Moment zum Ankommen, Fühlen, Sein.

Wenn du nach dieser Pause noch ein bisschen weitergehen möchtest

Seit ich übe, meinen Gefühlen Raum zu geben, erlebe ich eine Mut-Spirale

mut-spirale-durch-gefuehle-fuehlen

Probier es mal aus und spür in deinen Körper. Bei welcher der Stationen zieht sich etwas in dir zusammen und verspannt sich? Hier darfst du behutsam mehr Aufmerksamkeit hinbringen und dir auch Unterstützung holen.

koerper-spueren-und-mut-entwickeln

Du darfst wild sein und weiter wachsen!

Ich begleite dich auf einfühlsame Weise auf diesem Weg.

Hier erfährst du, wie du mit mir zusammen arbeiten kannst.

coaching-fuer-gefuehle-erkennen
gefuehle-im-koerper-fuehlen-intuition
gefuehle-und-feinfuehlige-im-koerper

Möchtest du zunächst mit Fühlen und Nervensystemregulation beginnen?

Fühlen und Regulieren 1:1 Körperorientiertes Coaching

2 Monate

3 Sessions à 60-90 min. im Abstand von ca. 3 Wochen

Die 3. Session kann deine Abschluss/Integrations-Session (60-70 min) sein oder eine reguläre Session (70-90 min) werden, wenn du gerne weitermachen und auf eins der Angebote mit 4 bzw. 6 Monate erweitern möchtest.

480 Euro

(Mwst wird nicht erhoben)


mutig selbstverbunden | Jasmin Seidl Körperorientiertes Coaching für Feinfühlige*

*Introvertierte, Empathen, Hochsensible, Vielbegabte, Scanner-Persönlichkeiten, Human Design Projektoren.

Hast du Lust, in Verbindung zu bleiben?

Dann lade ich dich herzlich ein zu mutig selbstverbunden. Impulse zum Selbstverbundenheit wachsen lassen.

Du kannst dich jederzeit mühelos von den Briefen abmelden.

.
.